Seminar für Unternehmen mit Partner Pferd

Seminar für Mitarbeiter im Vertriebsumfeld

 

 

Möchten Sie Ihre Kundenbeziehungen erfolgreicher gestalten?

 

Welche Faktoren helfen Ihnen im Vertrieb eine gute Beziehung zu Ihrem Kunden aufzubauen?

Die Chemie zwischen dem Kunden und Vertriebsmitarbeiter trägt maßgeblich zum Vertriebserfolg bei. Wichtige Entscheidungen werden auf der Beziehungsebene (emotional) gefällt. 

Produktinnovationen, Preisgestaltung oder die Servicepolitik eines Unternehmens sind oft zweitrangig, wenn es darum geht, einen Kunden langfristig zu binden.

Es ist meist das zwischenmenschliche Miteinander, dass den Ausschlag gibt. 


Der Kunde will von Ihnen im Vertrieb als Partner auf Augenhöhe angenommen werden.

Die Aktivitäten des Vertriebs müssen auf die  Situation und Persönlichkeit Ihrer Ansprechpartner angepasst werden.

Im Kundenkontakt empfiehlt es sich nach dem Prinzip Qualität statt Quantität zu agierten, flexibel zu bleiben und die Energie auch vor allem für beziehungsfördernde Maßnahmen einzusetzen! 

 

Aber wie kann das erreicht werden?

Wie kann ich Vertrauen, Sicherheit und Verbindlichkeit aufbauen?

 

Lassen Sie sich spiegeln - spiegeln von einem Pferd!

 

Ziel: 

Im Seminar geht es darum, zu lernen wie Sie nachhaltig, eine Beziehungsbrücke zu Ihrem Kunden aufbauen können, wie Sie die Bedürfnisse des Kunden besser wahrnehmen und wie Sie auf die unterschiedlichen Charaktere eingehen können. 

Mithilfe der Pferde lernen Sie wie Sie Ihre Wahrnehmung erweitern und wie Sie die Körpersprache von Menschen besser lesen können

 

Warum Arbeiten wir mit Pferden im Coaching?

Pferde nehmen emotionale Veränderungen, Stärken und Schwächen sowie auch Charaktereigenschaften sehr authentisch wahr.

Sie sind Meister der Körpersprache und haben eine sehr sensible Wahrnehmung für Stimmungen und Gefühle. 

Den Kontakt mit Menschen spiegeln sie auf Ihre individuelle Art auf direkte und ungefilterte Weise wieder.

  

Das bedeutet das Pferd kann als unser Spiegelbild gesehen werden. Das Pferd lässt sich nicht täuschen, egal wie wir als Mensch auftreten. Die Körpersprache des Menschen lügt nicht, da unsere Gedanken und Gefühle automatisch in unserer Körpersprache ausgedrückt werden. 

 

Zusätzlich wird bei dem Umgang mit Tieren, dass Hormon Oxytocin ausgeschüttet. Dieses Hormon ermöglicht es uns besseren Zugang zu unseren eigenen Gefühlen und Körperempfindungen zu haben. Wir sind offener gegenüber uns selbst und Veränderungen erscheinen uns leichter. 

  

Zielgruppe: Mitarbeiter im Vertriebsumfeld

Kosten & Dauer: Variieren ja nach Aufgabenstellung und können wir gerne besprechen

Bewirtung: Eine volle Bewirtung (Essen&Trinken), kann gerne zur Verfügung gestellt werden